PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil 6: Die Bossgegner


Sander Cohen
03.10.2017, 23:16
https://i.imgur.com/cTDsHh5.jpg
https://i.imgur.com/LG4v7HA.jpg LEPOTITSA


Kampagne: Leon
Schwierigkeit: Mittel


"Lepotitsa" sind Opfer des C-Virus, die selbst im Vergleich zu anderen Infizierten Humanoiden durch extreme Mutation gekennzeichnet sind. Der Ausdruck "Lepotitsa" stammt ironischerweise vom serbischen Wort für "Schöne Frau" ab.

Der Körper der Kreatur ist mit großen Poren übersät, mittels welcher Lepotitsa ein tödliches Gas abgibt - tödlich deshalb, weil jeder, der das Gas einatmet, stirbt und wenig später als Zombie reanimiert wird.

Eine einzelne Kreatur kann durch diesen aerogenen Mechanismus ein Gebiet mit einer Fläche von bis zu 4 Quadratkilometern infizieren. Dabei besteht das extreme Gefährdungspotential darin, dass - im Unterschied zu einer hergebrachten, über Bisse von Zombies oder Kontakt mit kontaminierten Blut erfolgenden Infektion - die Übertragung über die Luft, also die Atemwege des vermeintlichen Opfers, erfolgt. Dies macht die Infektionsvermeidung ungemein schwierig.

Die bio-terroristische Attacke in Tall Oaks, zu deren Untersuchung Agent Kennedy entsandt wurde, geht ursprünglich auf die Infektion durch Lepotitsa zurück.


Bosskampf-Strategien:


https://i.imgur.com/SI4a84v.jpg
https://i.imgur.com/LG4v7HA.jpg DEBORAH HARPER


Kampagne: Leon | Ada
Schwierigkeit: Mittel


Deborah Harper (20) ist die Schwester von Helena und Studentin an einem College. Im Gegensatz zu ihrer Schwester ist Deborah ein Freigeist und liebt es, die Nacht zum Tage zu machen. Trotz ihrer sehr unterschiedlichen Lebenseinstellungen stehen sich die beiden Schwestern nahe.

Ihre beiden Leben werden ins Chaos gestürzt, als Derek Simmons Deborah entführt und sie für C-Virus-Experimente der Familie missbraucht.

Als Helena wieder mit ihrer jüngeren Schwester zusammengeführt wird, ist dies nicht das freudige Wiedersehen, das sich Helena ausgemalt hatte. Deborah wurde zu einer abscheulichen Kreatur gemacht, die zwar noch das freundliche Gesicht von früher tragen mag, ansonsten aber nicht mehr als menschlich bezeichnet werden kann.


Bosskampf-Strategien:


https://i.imgur.com/hIjDxT2.jpg
https://i.imgur.com/LG4v7HA.jpg BRZAK


Kampagne: Leon
Schwierigkeit: Einfach


"Brzak" sind Opfer des C-Virus, die selbst im Vergleich zu anderen infizierten Humanoiden durch extreme Mutation gekennzeichnet sind. Der Begriff "Brzak" ist vom serbischen Wort für "Stromschnellen" abgeleitet.

Fast komplett ihres Gehörs und ihres Augenlichts beraubt, verlassen sich diese Kreaturen auf einen extrem ausgeprägten Tastsinn, mit dessen Hilfe sie selbst kleinste Bewegungen im Wasser wahrnehmen können.

Brzak unterscheiden nicht zwischen Tieren, Menschen oder Zombies - für sie ist jegliche sich bewegende Lebensform Beute, die angefallen wird. Im Wasser treibende Kadaver und Leichen hingegen werden von dem Brzak ignoriert.


Bosskampf-Strategien:


https://i.imgur.com/MV0Z09L.jpg
https://i.imgur.com/LG4v7HA.jpg DEREK CLIFFORD SIMMONS


Kampagne: Leon | Ada
Schwierigkeit: Mittel


Erste Phase | Zentaure:

Nach der Infektion mit einem verbesserten Stamm des C-Virus tritt Derek Simmons in die erste Mutationsstufe ein. Auf dieser behält sein Oberkörper ein humanoides Aussehen bei.

Dereks aggressive Impulse sind in diesem Stadium verstärkt, wobei er aber nach wie vor noch Herr seiner Sinne und Entscheidungen zu sein scheint. Die Mutation manifestiert sich expliziet in seinen unteren Extremitäten - seine Beine nehmen eine monströse Form an und verleihen ihm ungeahnte Kraftreserven, die es ihm ermöglichen, im Sprint sogar einen Hochgeschwindigkeitszug einholen zu können.

Weiterhin kann Derek auf dieser Stufe knöcherne Absonderungen als Projektile mit tödlicher Genauigkeit verschießen. Besagtes Knochenmaterial regeneriert sich dank des C-Virus in kürzestes Zeit von selbst.

Zweite Phase | Dinosaurier:

Der C-Virus breitet sich immer weiter in Dereks Körper aus, was in der Folge den Eintritt in die zweite Mutationsstufe auslöst. Auf diese nimmt Dereks Körper eine Form an, die der eines prähistorischen Dinosauriers ähnelt. Das ausgeprägte Muskelgewebe weist, im Vergleich zur ursprünglichen Beschaffenheit, eine extreme Dichte auf.

Im Unterschied zur Mutation der vorherigen Stufe wird Dereks Verhalten nun nicht mehr von Ratio, sondern rein von Instinkten geleitet. Diese treiben ihn dazu an, seine Gegner anzugreifen, zu zerfleischen und zu verschlingen. Dies geht sogar so weit, dass er einen im Flug befindlichen Helikopter anspringt, um diesen zu vernichten.

Dritte Phase | Insekt:

Die Mutation hat sich auf das gesamte System ausgebreitet und Dereks Körper befindet sich auf der dritten Mutationsstufe. Auf dieser besitzt weder das Innere noch das Äußere irgendwelche menschliche Qualitäten.

Lediglich sein Selbsterhaltungstrieb ist nach wie vor vorhanden. Um sich in die korporale Form dieser Stufe wandeln zu können, muss Derek mehrere Kadaver in sich aufnehmen, die ihm das benötigte organische Material liefern. Diese grässliche, anzusehende neue Form stellt sich wie eine Verschmelzung der Merkmale verschiedener Insektenarten dar.

Verliert Derek in dieser Form eine Extremität oder ein anderes Körperteil, kann diesen Verlust durch Aufnahme von Kadavern kompensierent werden. Dies bedeutet, dass er theoretisch ewig leben kann, solange er über Kadaver zur Aufnahme in seinen Körper verfügt.


Bosskampf-Strategien:


https://i.imgur.com/YdNR8ft.jpg
https://i.imgur.com/LG4v7HA.jpg OGROMAN


Kampagne: Chris | Jake
Schwierigkeit: Einfach


"Ogroman" ist eine B.O.W., die von den Aufständischen im Bürgerkrieg in Edonia eingesetzt wird. Der Begriff "Ogroman" leitet sich vom serbischen Wort für "gigantisch" ab.

Wie der Name schon andeutet, handelt es sich bei dieser Kreatur um eine der größten in ihrer körperlichen Form stabilen B.O.W.s. Sie verfügt über unfassbare Stärke und ist von einer extrem ausgeprägten Aggressivität und Zerstörungslust getrieben. Da von nur geringer Intelligenz, folgen diese Kreaturen den ihnen erteilten Befehlen blind und ohne Rücksicht auf (auch eigene) Verluste.


Bosskampf-Strategien:


https://i.imgur.com/HuYCa3G.jpg
https://i.imgur.com/LG4v7HA.jpg ILUZIJA


Kampagne: Chris
Schwierigkeit: Mittel


Die "Iluzija" sind Kreaturen, die aus der fortgeschrittenen Mutation als Folge einer Infektion mit dem C-Virus entstanden sind. Der Begriff "Iluzija" leitet sich von dem serbischen Wort für "Phantom" ab.

Diese Kreatur ähnelt einer gigantischen Schlange und ist mit einer natürlichen Tarnfähigkeit ausgestattet. Nimmt die Iluzija Beute wahr, wird ihr Verhalten unberechenbar. In geschwächten Zustand nimmt die bereits erwähnte Fähigkeit zur Tarnung ab, was die Kreatur aber durch eine extreme Verhärtung bestimmter Teile der Haut zu kompensieren versucht.

Dies macht es potentiellen Feinden schwer, der Iluzija mit konventionellen Waffen Schaden zuzufügen.


Bosskampf-Strategien:


https://i.imgur.com/21mChX3.jpg
https://i.imgur.com/LG4v7HA.jpg HAOS


Kampagne: Chris
Schwierigkeit: Schwer


"Haos" ist eine gigantgische BOW - und gleichzeitig die ultimative von Neo-Umbrella kreierte Waffe. Sie wurde in deren Unterwasser-Basis entwickelt.

Die Haut der Kreatur ist durchsichtig, was ihre humanoide Skelettstruktur und inneren Organe sichtbar macht. Haos verfügt weiterhin auch über gasproduzierende Organe, deren Aussscheidungen Menschen zu Zombies mutieren lassen. Dieses Gas weist eine tausendfach höhere Konzentration als das von Lepotitsa ausgestoßene auf - und der Bereich, den Haos damit potenziell infizieren kann, ist ensprechend vergrößert.

Sollte diese Kreatur jemals bis an die Meeresoberfläche gelangen, würde sie ihrer einprogrammierten Routine folgen und sich duch Teilung weiter fortpflanzen.

Dieses Szenario wäre katastrophal - die so entstehenden Haos-Kreaturen würden in nur wenigen Tagen den gesamten Planeten infizieren. Sollte Neo-Umbrella ihre Führung durch den Tod Ada Wongs verlieren, würde dies ebenfalls in einer Freisetzung der Kreatur resultieren.

Abhängig davon, wann es zu einem derartigen Ereignis kommen sollte, könnte es sich bei der freigesetzten Kreatur um eine Form handeln, deren Entwicklung noch nicht vollständig abgeschlossen ist.


Bosskampf-Strategien:


https://i.imgur.com/QbGZKuK.jpg
https://i.imgur.com/LG4v7HA.jpg USTANAK


Kampagne: Leon | Jake
Schwierigkeit: Mittel


"Ustanak" ist eine von Neo-Umbrella ausgesandte mächtige Kreatur, die Jake Muller habhaft werden sollte. Der Begriff "Ustanak" leitet sich von dem serbischen Wort für "Revolution" ab.

Diese Kreatur ist nahezu unzerstörbar, quasi ein unaufhaltsames Kraftpaket, und auf die Spuren von Muller und Sherry Birkin gesetzt.

Ustanaks rechter Arm verfügt über eine metallische Vorrichtung, mit der Zielobjekte gefangen genohmen werden können. Wenn eine solche Zielperson erst einmal in der Gewalt Ustanaks ist, können ihr mittels einer in der besagten Vorrichtung integrierten Spritze Gewebeproben entnommen werden.

Ustanak wurde als ultimative B.O.W. entworfen. Es handelte sich bei ihm ursprünglich um eine Person, die sich aus freien Stücken selbst mit dem C-Virus infiziert hatte. Für seine endgültige, nur als grotesk zu beschreibende Form sind jedoch die Wissenschaftler von Neo-Umbrella verantwortlich.

Ustanak ist eine künstlich erschaffene B.O.W., verfügt aber über alle seine "menschlichen" kognitiven Fähigkeiten, was aus ihm einen idealen Kandidaten für das eigenständige Ausführen von Missionen macht.

Es scheint sogar so, als dass die künstlich induzierten Mutationen seine Intelligenz weiter erhöht hätten.

Dies erklärt auch, warum er zur Bedienung komplexer Apparaturen und Ausrüstung (wie zum Beispiel Waffen) in der Lage ist und das, ohne sich vorher lange mit den entsprechenden Mechanismen auseinandersetzen zu müssen.


Bosskampf-Strategien:


https://i.imgur.com/LvbN8Ij.jpg
https://i.imgur.com/LG4v7HA.jpg CARLA SPORE L


Kampagne: Ada
Schwierigkeit: Mittel


"Bevor ich sterbe, stelle ich sicher, dass die Welt, wie er sie liebt, gemeinsam mit mir zur Hölle fährt!"

Mit ihrem letzten Funken an Energie injizierte sie sich selbst einen extrem potenten Stamm des C-Virus. Es handelt sich dabei um den gleichen Stamm, mit dem einer ihrer Untergebenen Derek infiziert hatte. Im infizierten Zustand fusioniert sie ihren eigenen Körper mit einem Flugzeugträger und verwandelt sich in etwas, das definitiv nicht mehr als humanoid bezeichnet werden kann.

Weiterhin kann sie auch Doppelgänger ihrer ursprünglichen menschlichen Form erschaffen, sogenannte "Carla Sporen". Diese Avatare von Carlas Wahnsinn gleichen äußerlich immer noch Ada Wong - der Beweis dafür, dass Dereks Experimente mehr Schäden an Carlas Psyche verursacht haben, als sie angenommen hatte.


Bosskampf-Strategien:

______________________________________________

https://i.imgur.com/BXrj8id.jpg ALLGEMEINE INFO!

Die allgemeinen Infos in diesem Thread entsprechen genau den Beschreibungen, die man auch in den Dokumenten von Resident Evil 6 finden kann.

Die einzelnen Strategien zu den Bosskämpfen werden später noch von mir hinzugefügt. Wer mag, kann seine Strategien und Tricks gerne hier posten. Eure Tipps und Tricks werden dann mit oben eingebaut. :)